Es herrscht wahrhaftig kein Mangel an Artikeln und Tipps, wie man die beste Überschrift für seinen Blogbeitrag oder Online-Artikel schreibt. Zwei Punkte bleiben aber häufig unerwähnt - zwei Punkte, die ich für sehr wichtig halte und die in der Praxis häufig nicht optimal gelöst sind.
Erfolgreiche Content Marketer arbeiten meist mit einem oder zwei Formaten, die zu ihren Inhalten und ihrem Publikum passen. Wer für seine Inhalte ständig zu wenig Zeit hat, sollte mal darüber nachdenken.
RSS Reader sind die verstossenen Kinder unter den Werkzeugen für Wissensarbeiter:innen. Mit einem RSS Reader abonniere ich die Inhalte einer Website: Sobald eine Website einen neuen Beitrag publiziert, kann ich ihn in meinem RSS Reader lesen - mobile oder auf dem Desktop.
Wie Content Marketing aussieht, können viele Kommunikations- und Marketingprofis sagen. Unordentlich wird es, wenn versucht wird, die Methode (?), Taktik (?) oder Strategie (?) namens «Content Marketing» einzuordnen. Ist es Marketing? Gehört es zur Unternehmenskommunikation?
Ich texte und schreibe seit einiger Zeit in Logseq. Also, eigentlich lebe ich in der Anwendung. Ein Produktivitäts-Hack, nicht nur für Texterinnen und Schreiber.